Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich für uns und unsere Arbeit interessieren.

Wir laden Sie ein, uns näher kennen zu lernen.

Auf dieser Homepage erfahren Sie Wissenswertes über unsere Themen im Stadtteil und unser Engagement.

Gerne möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und freuen uns über einen persönlichen Kontakt.

16.09.2018 in Topartikel Ortsverein

Heike Scharfenberger als Ortsvorsteherin nominiert

Die SPD Ruchheim hat Heike Scharfenberger einstimmig als Ortsvorsteherin für die Wahl 2019 nominiert.

Die Wahl zur Ortsvorsteherin gewann sie erstmals 2004. Auch bei den Kommunalwahlen 2009 und 2014 wählten die Ruchheimerinnen und Ruchheimer sie zur Orstvorsteherin. Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 30. August, wurde Scharfenberger als Spitzenkandidatin für die Wahlen zum Ortsbeirat gewählt.

Für den Ortsbeirat kandidieren zudem Peter Eisenberg, Siegward Dittmann, Allesandro Militello, Michael Hwaste, Monika Schrader und Stefanie Rahn. Außerdem wurde der Ortsvereinssitzende Michael Hwasta von den Mitgliedern einstimmig als Ruchheimer Spitzenkandidat zur Stadtratswahl nominiert.

Die Kommunalwahlen finden im Mai 2019 statt.

22.10.2017 in Pressemitteilung

19.08.2017 in Bundespolitik

Unsere Bundestagskandidatin Doris Barnett zur BTW 2017

Doris Barnett. Zukunft sicher gestalten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin lebensfrohe Pfälzerin, liebe meine Heimat und bekenne mich zu einem starken Europa. Als Ihre Abgeordnete vertrete ich Ludwigshafen, Frankenthal und fast den gesamten Rhein-Pfalz-Kreis. In vielen Gesprächen haben Sie mir von Ihren Anliegen berichtet.

09.05.2017 in Pressemitteilung

SPD Ruchheim übergibt Erlös aus dem Schwedenfeuer

Trotz schlechtem Wetter kamen viele Besucher am Tag der offenen Tür zum Verein für Vogelliebhaber und Vogelschutz Ruchheim. Der SPD-ORTSVEREIN Ruchheim nahm diesen Tag zum Anlass um dem Verein den Erlös seiner Veranstaltung „Ruchheimer Schwedenfeuer“ im Februar dieses Jahres zu übergeben. Heike Scharfenberger übergab den Erlös an den Vorsitzenden des Vereins Herrn Johann Wasinger. Mit ihm freuten sich seine Ehefrau Nelli Wasinger, Schriftführerin des Vereins, und die anwesenden Vereinsmitglieder über den Geldbetrag, den der Verein besonders nach dem Rückschlag durch das Hochwasser im letzten Jahr gut gebrauchen kann.