Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich für uns und unsere Arbeit interessieren. Wir laden Sie ein, uns näher kennen zu lernen.

Auf dieser Homepage erfahren Sie Wissenswertes über unsere Themen im Stadtteil und unser Engagement. Gerne möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und freuen uns über einen persönlichen Kontakt.

Veranstaltungen Ruchheimer Schwedenfeuer 2018

Am Sonntag, den 28. Januar 2018, von 18:00 bis 21:00 Uhr, lädt der SPD-Ortsverein zum „Ruchheimer Schwedenfeuer“ auf dem Schlossplatz vor dem Gemeinschaftshaus ein.

Für das leibliche Wohl mit moderaten Preisen ist bestens gesorgt.

Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und Heike Scharfenberger, MdL und Ortsvorsteherin freuen sich auf interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürger.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Pressemitteilung SPD Ruchheim ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 22.10.2017

Bundespolitik Unsere Bundestagskandidatin Doris Barnett zur BTW 2017

Doris Barnett. Zukunft sicher gestalten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin lebensfrohe Pfälzerin, liebe meine Heimat und bekenne mich zu einem starken Europa. Als Ihre Abgeordnete vertrete ich Ludwigshafen, Frankenthal und fast den gesamten Rhein-Pfalz-Kreis. In vielen Gesprächen haben Sie mir von Ihren Anliegen berichtet.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Pressemitteilung SPD Ruchheim übergibt Erlös aus dem Schwedenfeuer

Trotz schlechtem Wetter kamen viele Besucher am Tag der offenen Tür zum Verein für Vogelliebhaber und Vogelschutz Ruchheim. Der SPD-ORTSVEREIN Ruchheim nahm diesen Tag zum Anlass um dem Verein den Erlös seiner Veranstaltung „Ruchheimer Schwedenfeuer“ im Februar dieses Jahres zu übergeben. Heike Scharfenberger übergab den Erlös an den Vorsitzenden des Vereins Herrn Johann Wasinger. Mit ihm freuten sich seine Ehefrau Nelli Wasinger, Schriftführerin des Vereins, und die anwesenden Vereinsmitglieder über den Geldbetrag, den der Verein besonders nach dem Rückschlag durch das Hochwasser im letzten Jahr gut gebrauchen kann.

Veröffentlicht am 09.05.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 749908 -