Heike Scharfenberger

Heike Scharfenberger wurde bei der Kommunalwahl 2004 zur Ortsvorsteherin gewählt. 2008 wurde sie außerdem als Nachfolgerin von Uli Küppers zur Vorsitzendenden der Stadtratsfraktion der SPD gewählt. Bei der Kommunalwahl am 7. Juni 2009 will sie im Amt als Orstvorsteherin von Ruchheim bestätigt werden und mit der SPD Ludwigshafen im Stadtrat für mehr politischen Gestaltungsspielraum kämpfen.

Klarer Kurs:
Leitmotive für eine fortschrittliche Politik

In der Stadt hält Heike Scharfenberger einen klaren Kurs für das Machbare für erforderlich. Im Vordergrund steht dabei für sie der Erhalt vorhandener und die Schaffung neuer Arbeitsplätze.
Die Ansiedlung der Firma Vögele ist für sie ein gelungenes Beispiel einer attraktiven Standortpolitik.

Für die städtischen Unternehmen sieht Heike Scharfenberger eine besondere Verantwortung.Sie will sie in eine gute Zukunft führen, weil öffentliche Dienstleister eine wichtige Daseinsvorsorge betreiben.

Gute Rahmenbedingungen fordert sie für die Schulen in der Stadt ein. Sie sieht die Notwendigkeit einer weiteren Gesamtschule und noch mehr Ganztagsschulen. Doch neben den Strukturreformen setzt sich Heike Scharfenberger für die Sanierung der Schulgebäude mit Nachdruck ein.

Als das Zukunftsprojekt für Ludwigshafen schlechthin betrachtet sie den Umbau der Innenstadt, für den die SPD erhebiche Landesmittel locker gemacht hat.

"Sparen und dennoch gestalten“ soll das Leitmotiv einer fortschrittlichen SPD-Stadtpolitik für Ludwigshafen sein.

 
 

WebsoziCMS 2,8.9 - 045529 -