Nachrichten zum Thema Ortsverein

27.10.2018 in Ortsverein

SPD Ruchheim ehrt langjährige Mitglieder

 

Der Vorsitzende der Ruchheimer SPD, Michael Hwasta, begrüßte langjährige Mitglieder zu einer Matinee in der Seniorentagesstätte. Hwasta bedankte sich bei den Jubilaren für die jahrzehntelange Treue. Zu den Gratulanten zählten auch die Landtagsabgeordnete und Ruchheimer Ortsvorsteherin Heike Scharfenberger und die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett. Für 50 Jahre wurden Irmgard Kofink-Klehr und Günter Schäfer geehrt.  Inge Berker, frühere Ortsvorsteherin von Ruchheim und ehemalige Stadträtin, Margit Roth, Siegfried Gleich, Kurt Mancke und Josef Myrczik konnten auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. 25 Jahre in der SPD waren Beate Maier, Michaela Mancke, Peter Schuler, Erhard Rennig und Wolfgang Fuchs.

Auf dem Foto von links unten: Erhard Rennig, Inge Berker, Doris Barnett, Margit Roth, Michael Hwasta. Auf der Treppe von links: Günter Schäfer, Beate Maier, Heike Scharfenberger, Kurt Mancke, Michaela Mancke, Siegfried Gleich und Peter Schuler.

16.09.2018 in Ortsverein

Heike Scharfenberger als Ortsvorsteherin nominiert

 

Die SPD Ruchheim hat Heike Scharfenberger einstimmig als Ortsvorsteherin für die Wahl 2019 nominiert.

Die Wahl zur Ortsvorsteherin gewann sie erstmals 2004. Auch bei den Kommunalwahlen 2009 und 2014 wählten die Ruchheimerinnen und Ruchheimer sie zur Orstvorsteherin. Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 30. August, wurde Scharfenberger als Spitzenkandidatin für die Wahlen zum Ortsbeirat gewählt.

Für den Ortsbeirat kandidieren zudem Peter Eisenberg, Siegward Dittmann, Allesandro Militello, Michael Hwaste, Monika Schrader und Stefanie Rahn. Außerdem wurde der Ortsvereinssitzende Michael Hwasta von den Mitgliedern einstimmig als Ruchheimer Spitzenkandidat zur Stadtratswahl nominiert. 

Die Kommunalwahlen finden im Mai 2019 statt.

04.09.2015 in Ortsverein

SPD Ruchheim lädt zum Familienfest ein

 

 

Am Sonntag, den 13. September 2015, veranstaltet die SPD Ruchheim von 11:30 bis 17:00 Uhr ein Familienfest auf dem Schlossplatz in Ruchheim und lädt dazu alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Bei gutem Essen und beschwingter Musik können auch interessante Gespräche mit der Europaabgeordneten Jutta Steinruck und der Landtagsabgeordneten und Ortsvorsteherin von Ruchheim, Heike Scharfenberger, geführt werden. Mit dabei sind der ehemalige Landtagsabgeordnete und Mitglied des Bezirkstages, Günther Ramsauer, sowie die Ortsbeiratsmitglieder der SPD. Für Kurzweil sorgt außerdem ein Ballonkünstler mit seinen Darbietungen.

28.08.2015 in Ortsverein

SPD Ruchheim gratuliert Ernst Gutermann zum 85. Geburtstag

 

Am 29.08.1930 wurde Ernst Gutermann in Ruchheim geboren. Schon früh trat er in die SPD ein und engagierte sich als Vorstandsmitglied. Von 1956 bis 1984 fungierte er als 1. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, dessen Ehrenvorsitzender er seit 1984 ist.

Counter

Besucher:774794
Heute:34
Online:2